72. Hallesche Business Lounge am 26.09.2018

Club No. 12 - An der Waisenhausmauer 12, 06108 Halle (Saale)
(Google Maps)
19:00

Die Hallesche Business Lounge, eine Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren Halle (Saale) e.V., bietet seit 2009 eine Plattform, um in gehobenem Ambiente branchenübergreifende Erfahrungen auszutauschen und bei interessanten Gesprächen den Arbeitstag ausklingen zu lassen. In diesem Jahr konnten wir bereits das 70. Jubiläum feiern und wir freuen uns nun auf die nächste Ausgabe am 26. September 2018.

Zu unserer 72. Halleschen Business Lounge laden wir Sie herzlich ein. Der Einlass beginnt ab 19:00 Uhr.

Tickets gibt es nur auf der Webseite www.businesslounge-halle.de!

Das Thema der kommenden Veranstaltung ist "Gründernetzwerk Halle".

Passend dazu haben uns Andreas Nowak, Geschäftsführer des Mitteldeutschen Multimediazemtrums Halle, und Dr. Ulf-Marten Schmieder, Geschäftsführer des Technologie- und Gründerzentrums Halle zugesagt, sich den Fragen unseres Moderators Torsten Schaper, Vorstandsmitglied der Wirtschaftsjunioren Halle, rund um die Gründerlandschaft in und um unsere Saalestadt zu stellen. 

Natürlich wird es auch dieses Mal wieder Pitches dreier Startups aus der Region geben, die innerhalb von jeweils 1 Minute ihr Unternehmen vorstellen. Alle Gäste stimmen dann per Applaus-O-Meter ab, welche Geschäftsidee am meisten überzeugt haben wird.

Inklusive sind:
- Begrüßungsgetränk
- Fingerfood (präsentiert von Four Spice Catering)
- Livemusik
- Loungefeeling


Programm:

ab 19 Uhr: Einlass

ab ca. 20 Uhr:
1. Wer steckt eigentlich hinter der Halleschen Business Lounge? Begrüßung und Vorstellung der Wirtschaftsjunioren Halle (Saale) e. V.
- Torsten Schaper, Vorstandmitglied der Wirtschaftsjunioren Halle

2. Interview zum Thema "Gründernetzwerk Halle"
- Andreas Nowak, Geschäftsführer des Mitteldeutschen Multimediazemtrums Halle GmbH
- Dr. Ulf-Marten Schmieder, Geschäftsführer des Technologie- und Gründerzentrums Halle GmbH
- moderiert von Torsten Schaper, Vorstandmitglied der Wirtschaftsjunioren Halle

3. Startup-Pitches mit anschließender Abstimmung per Applaus-O-Meter und Siegerehrung

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org